Kopfleiste

Willkommen

joja-foto ist eine Galerie mit Farb- und Schwarz­weiss­foto­grafien von Josef Jakob. Die Auf­nahmen sind als Einzel­bilder vor­handen oder in thematisch zusammen­hängenden Serien zusammen­gefasst und über­wiegend mit digitaler Aufnahme­technik entstanden.

Anregungen für meine Themen finde ich meist in der direkten Umgebung meines Wohnortes oder auf Reisen. Da ich beruflich einige Zeit in Berlin und Hamburg verbrachte sind aus beiden Städten über­durch­schnitt­lich viele Aufnahmen vorhanden.

Joja
J. Jakob — Aufnahme: G. Sättler

Mein besonderes Interesse gilt Aufnahmen von Land­schaften, Städten und abstrahierten Details. Bei allen meinen Bildern kommt es mir meistens weniger auf den konkret dar­gestellten Ort an — sondern viel mehr auf die Tages­zeit oder auf außer­gewöhn­liche Licht- und Wetter­situationen.

Besonders viel Spaß bereitet mir das Weiter­verarbeiten und gezielte Verfremden meiner Bilder.

joja-foto wendet sich an Menschen, die Freude am Betrachten von Fotos haben und sich vielleicht selbst mit der Fotografie beschäftigen.

Kommentare und Anregungen im Gästebuch sind sehr willkommen!